Suche
  • Termine nach Vereinbarung
  • info@foi-zofingen.ch / 062 752 27 72
Suche Menü

Kondition

Wald

Nach einer Woche mit 6 Tagen Unterrichten in Bern bin ich jeweils mental sehr müde, aber aufgestellt, da diese Arbeit mehr als Spass macht, und körperlich, aufgrund der verpassten Yoga-, Pilates- und Ballettstunden, etwas „versteift“.
Da kam es mir doch gerade recht, dass die kleinere meiner beiden Töchter am Sonntag die ganze Familie zu einer Runde auf dem Vitaparcour motivieren konnte. Dabei wurde mir jedoch schmerzlich bewusst, dass zu einer guten Kondition sowohl Kraft, Beweglichkeit, Koordination aber eben auch die Ausdauer gehört.

Allzu lange scheint es her, dass die Puls Uhr gepiept hat, weil der Puls zu niedrig war und ich mir höchsten über Laufzeiten Gedanken gemacht habe, nicht aber, ob ich es überhaupt wieder nach Hause schaffe…
Nach Hause habe ich es geschafft und konnte sogar am nächsten Morgen beschwerdefrei aufstehen.

Nun stand aber heute, 3 Tage später, meine grössere Tochter vor mir, mit dem Vorschlag den freien und schönen Nachmittag mit einer Joggingrunde zu nutzen. Ihr Vorsatz: die Kondition der ganzen Familie verbessern. :-)


Auch heute fühlte es sich noch nicht leichter an und da man bei uns immer zuerst hinauf laufen muss, um die vielen schönen Waldwege zu nutzen, reklamierten auch heute meine Lungen schon zu Beginn. Und doch hat es mir so gut getan, egal wie schnell bzw. langsam wir waren. Es erinnerte mich an die Zeit, als ich mit meinem leider viel zu früh verstorbenen Vater durch die Wälder gelaufen bin, schwatzend manchmal auch schweigend. Und genau das durfte ich heute mit meiner Tochter erleben – also ein guter Grund dran zu bleiben, damit ich auch in Zukunft noch mitlaufen kann.

 

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hej Silvia
    Genau, Bewegung tut gut und zusammen mit lieben Menschen noch mehr.
    Liebe Grüsse Mirjam

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.