Suche
  • Termine nach Vereinbarung
  • info@foi-zofingen.ch / 062 752 27 72
Suche Menü

Jahresrückblick 2015

Advent2

Sowohl privat als auch in der Praxis steht der Endspurt des Jahres 2015 an. Zeit, um in aller Ruhe Pendenzen abzuarbeiten, aber auch um einen Blick zurück zu werfen und sich die Erlebnisse und Ereignisse nochmals durch den Kopf gehen zu lassen.

Fünf dreitägige Kurse der FOI® durfte ich als Dozentin mitgestalten und in Bern, Basel und erstmals auch in Samedan Therapeuten die Theorie und Praxis der FOI® vermitteln.

Persönlich durfte ich 2015 sechs Tage die Haptonomie als Kursteilnehmerin kennen lernen. (Haptonomie (gr. „Lehre von der Berührung“)).
3 Tage davon vom Begründer der Haptonomie, Frans Veldmann, persönlich unterrichtet zu werden, war ein einmaliges Erlebnis.

Institut_Greifswald

Auch die lange Reise bis ans nordöstliche Ende Deutschlands, nach Greifswald, hat sich mehr als gelohnt. Die Anatomen Prof. Dr. Jürgen Giebel und Prof. Dr. Thomas Koppe in Zusammenarbeit mit dem klassischen Osteopathen Dr. med. Sven Zimmer haben uns in einem 3-tägigen Sezierkurs die Anatomie der inneren Organe theoretisch aber auch praktisch auf eine angenehme Weise näher gebracht.

Dieser Kurs, dieses Jahr erstmals durchgeführt, begeisterte so, dass er auch nächstes Jahr vom Ausbildungsinstitut für FOI® ins Programm aufgenommen wurde.

Neben all den Kursen blieb und bleibt die Arbeit am Patienten in meiner Praxis eine meiner Lieblingstätigkeiten. Beschwerden und Symptomen auf die Spur zu kommen, kann sehr spannend sein. Dabei die Menschen und ihre Geschichten kennen lernen zu dürfen, berührt mich immer wieder und wenn dann ab und zu mal jemand einen Termin absagt, weil er oder sie keine Beschwerden mehr hat, dann bin ich sehr dankbar, FOI® als Denkmodel und Behandlungsmethode kennen und lieben gelernt zu haben.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Silvia
    Klingt nach einem tollen und intensiven Jahr. Ich wünsche Dir auch fürs 2016 viele interessante Kurse als Leiterin sowie als Teilnehmerin. FOI hat mich als Kundin definitiv beeindruckt und überzeugt! Danke.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.