Suche
  • Termine nach Vereinbarung
  • info@foi-zofingen.ch / 062 752 27 72
Suche Menü

FOI im Wandel

Nun gehört auch das diesjährige Dozententreffen bereits der Vergangenheit an. Letztes Wochenende trafen wir Dozenten uns mitten in Deutschland, um 3 Tage intensiv über die FOI zu beraten.

Nachdem mit der Namensänderung bereits ein grosser Schritt vollzogen wurde, konnten wir uns auf andere Qualitätsmerkmale der FOI konzentrieren.

So werden bei der Basisausbildung die Präsentationen und Skripte überarbeitet, die weiterführenden Kurse anders strukturiert, und die abschliessende Prüfung klar definiert.

Alles mit dem Ziel, möglichst kompetente FOI-Therapeuten hervorzubringen, welche dann in von uns betreuten Kompetenzzentren von Patienten gut gefunden werden können.

ka_wa_bildung
Auch ich durfte meinen Beitrag leisten und hielt einen kurzen Vortrag über das Lernen und Lehren. Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen, denn gute Lehrer sind leider nicht an jeder Ecke zu finden. Wenn man aber dann welchen begegnet, kann es sein, dass man richtiggehend inspiriert wird. (Zum Thema gehirn-gerechtes Lernen kann ich die Publikationen von Vera F. Birkenbihl sehr empfehlen).

Mir so geschehen mit meinen Dozenten der FOI :-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.