Suche
  • Termine nach Vereinbarung
  • info@foi-zofingen.ch / 062 752 27 72
Suche Menü

Bewegung im Alltag

Eigentlich wollte ich eine Liste erstellen: Die 10 besten Ideen Bewegung in den Alltag zu bringen.

Aber ganz so einfach ist das gar nicht und dass man sich besser zu Fuss oder mit dem Velo fortbewegt, dürfte allgemein bekannt sein. Auch dass man mit Treppensteigen etwas in Bewegung kommt anstelle den Lift oder die Rolltreppe zu nutzen ist wohl nichts Neues.

Den Kaffeeklatsch (dann halt einfach ohne Kaffee) mit Freundinnen von der Stube in den Wald zu verlegen und die tollen Waldwege abzumarschieren und dabei über Gott und die Welt zu plaudern, ist vielleicht schon mässig originell. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass diese körperliche Betätigung sowohl Körper als auch Geist sehr gut tut ;-), aber eben – es fehlen immer noch 9 Ideen….

Vielleicht bringe ich diese Liste ja doch noch auf Papier, wenn ich die Frage ins Netz stelle: Wie bringt Ihr Bewegung in Euren Alltag???
Ich Freue mich auf Eure Kommentare!

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wie wäre damit: statt die Ferienfotos auf dem Sofa anzuschauen, den Laptop vor den Hometrainer stellen und sich die Bilder im Dia-Show-Modus beim Velofahren ansehen – am besten mit Musik dazu. Mache ich immer wieder gerne.

    Antworten

  2. Coole Aktion! Ich muss aber zuerst noch einen Moment darüber nachdenken…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.